die stellenanzeigen

administrative assistant (m/w)

Position
Verwaltungsassistent (m/w), Assistent (m/w), Sekretär (m/w)
Datum
16.05.2017
Ort
Bremen

details

Stellenangebot ID-Nr.: 1382
Wir suchen für unseren Kunden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen erfahrenen und zuverlässigen Administrative Assistant (m/w) zur Unterstützung im Büromanagement in der Luftfahrt für den Standort Bremen.
Aufgaben
Zu Ihren Aufgaben gehören die Erledigung der Formalitäten der Begrüßung neuer Mitarbeiter, Eingabe der Arbeitszeitpläne in die Plannet Software, Berichterstattung an den Unit Leader über alle Probleme bezüglich des Stempelns, Erstellung von Berichten über Überstunden, Versenden und Empfangen von Post und Paketen, Beantworten von Telefongesprächen, Erteilen von Auskünften und Weiterleiten von Nachrichten, Öffnen, Sortieren und Einordnen aller eingehenden Informationen und Gewährleistung deren rechtzeitiger Weiterleitung an die zuständige Person, Bearbeiten abgehender Kommunikation in Form von E-Mails, Briefen, Sprachmeldungen oder anderen Kommunikationsformen, Kopieren, Archivieren, Aufzeichnen und Eingeben von Daten, Planen und Organisieren von Terminen und Besprechungen, Teilnahme an Besprechungen, Ausschüssen und anderen Veranstaltungen, Schnittstelle zwischen Finkenwerder und der Geschäftsstelle in Buxtehude (z.B. bezüglich der Weiterleitung der Krankenmeldungen), Ausstattung der Räumlichkeiten, die der Flightline zur Verfügung stehen, Übernahme vertretungsweise von einigen der Aufgaben des Store- und Tool-keepers in dessen Abwesenheit, in Hinsicht auf die Verwaltung der Betriebseinrichtungen (Autos, Computer. Einrichtung, Telefone, usw…), Einrichtung und Verwaltung der SAP Zugangsrechte.
Profil
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben mehrjährige Berufserfahrung als Verwaltungsassistent (m/w), Sekretär (m/w) oder ähnlichen Berufen und besitzen sehr gute MS-Office-, Internet- und E-Mail-System-Kenntnisse, Sie zeichnet gute organisatorische Fähigkeiten beim Führen von Aufzeichnungen und beim Umgang mit Menschen aus, die Fähigkeit, Aufgaben zu erkennen, schwerpunktmäßig einzustufen, zu delegieren und fristgerecht abzuschließen, effektive Kommunikation mit anderen, um Verwaltungsprozesse zu koordinieren, Identifizieren und Lösen von Problemen unter Anwendung von Urteilsvermögen und Eigeninitiative, sowie fließende Französisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Perspektiven
Unser Kunde bietet Ihnen eine dauerhafte Festanstellung mit attraktiven Chancen und Perspektiven eines breiten Dienstleistungsspektrums im Luftfahrtbereich, das sich kontinuierlich weiter entwickelt, bei geregelten, wöchentlichen Arbeitszeiten und einem gesicherten Einkommen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, die Ihr persönliches Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse enthält. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr.
Vergessen Sie bitte nicht die Stellanangebots ID-Nr. mit anzugeben.
Ansprechpartner
Team Bewerbung
Tel.
+ 49 (0) 40 22 62 89 62
Email
bewerbung@pbs4u.de